ENTEGA mit neuem Förderprogramm
Darmstadt, 13.02.2017 - Der südhessische Energieversorger ENTEGA hat sein ökologisches Förderprogramm neu aufgelegt. 280.000 Euro stellt das Unternehmen 2017 für seine Kunden zur Verfügung. Fördergelder gibt es für die Themenfelder Energiesparen und Energieeffizienz, Heizung, Solarenergie, Smart Home und Elektromobilität. „Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Kunden beim Klimaschutz mit unserem Förderprogramm. Dafür wurden wir in einer landesweiten Untersuchung vom BUND für Umwelt und Naturschutz Hessen mit der Note ‚sehr gut‘ ausgezeichnet“, erläuterte Thomas Schmidt, ENTEGA Geschäftsführer.
Die Fördermittel von ENTEGA decken ein breites Spektrum ab. So gibt es beispielsweise einen Zuschuss für ENTEGA-Kunden von 30 Euro beim Kauf von besonders energiesparenden Haushaltsgeräten. Bis zu 1.000 Euro können ENTEGA-Kunden erhalten, wenn sie ihre Heizung auf Erdgas umstellen. Gefördert werden dabei neben dem Einsatz der Erdgas-Brennwerttechnik auch die Erdgas-Wärmepumpe oder die Brennstoffzellentechnik. Wer eine Fotovoltaikanlage in Verbindung mit einem Solarspeicher von ENTEGA pachtet, erhält 400 Euro Zuschuss. Zehn Prozent Preisnachlass gibt es beim Kauf von Smart Home Produkten im ENTEGA Energiespar-Shop. Privat- und Geschäftskunden, die ein neues, rein elektrisch betriebenes Auto kaufen, erhalten 400 Euro – für eine passende Wandladestation gibt es 200 Euro Förderung.
ENTEGA-Kunden, die sich für das Förderprogramm interessieren, können sich auf der Internetseite des Unternehmens unter www.entega.de/förderprogramm informieren und dort auch gleich Förderanträge herunterladen.
Quelle: ENTEGA AG