Tagung „Kommunale Wärmeplanung – und dann?“

Die kommunale Wärmeplanung ist eine Schlüsselaufgabe für Städte und Gemeinden. Kommunen mit mehr als 100.000 Einwohnern müssen ihre Planung bis Juni 2026 abschließen. Viele stecken noch in der Vorbereitung.
Um das Ziel einer effizienten und treibhausgasneutralen Wärmeversorgung bis 2045 zu erreichen, stellen sich zentrale Fragen:
- Was bedeutet die kommunale Wärmeplanung für eine Gemeinde?
- Welche Schritte sind erforderlich und wo liegen die größten Herausforderungen?
- Wie beurteilen die Akteure das Thema?
Die Tagung „Kommunale Wärmeplanung – und dann?“ bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Energieversorgungsunternehmen, Kommunen, Verbänden, Wohnungswirtschaft, NGOs und Industrie zusammen. Im Fokus stehen der Austausch über Herausforderungen, die Diskussion kritischer Aspekte sowie die Entwicklung von Lösungsansätzen.
In drei Panels treffen Akteure aufeinander, die ihre Standpunkte darstellen, kritische Aspekte ans Licht bringen und Lösungsansätze diskutiert. Startend mit kurzen Impulsvorträgen und anschließender Diskussionsrunde werden die unterschiedlichen Perspektiven im Hinblick auf Herausforderungen und Lösungsansätze herausgearbeitet und Ideen für Wege in eine klimaneutrale Zukunft entwickelt.
Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen