9. Tag der Nachhaltigkeit Hessen
Der Tag der Nachhaltigkeit ist seit 2010 ein landesweites Aktionsformat der Hessischen Landesregierung. Mit jeweils mehreren hundert Aktionen hat der Aktionstag Jahr für Jahr ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit in Hessen gesetzt. Die Bandbreite der Aktionen reichte dabei von Pflanzaktionen und Reparaturwerkstätten über Ressourcenschutz-Workshops, Vorträge und Kulturveranstaltungen, bis hin zu Mitmachaktionen in Schulen und Betrieben.
Im digitalen Veranstaltungskompass können sich Interessierte ab sofort einen Überblick über alle Aktionen in Hessen verschaffen, eigene Beiträge anmelden und neue Kontakte knüpfen.
Wer kann mitmachen? Alle, die sich für nachhaltige Entwicklung in Hessen einsetzen möchten. Dafür einfach eine Aktion auf dieser Webseite anmelden.