Woche des Wasserstoffs 2026
Die #WDW wird durch die Vielfalt und das Engagement der Mitmachenden zum Leben erweckt. Unternehmungen, Hochschulen, Netzwerke, Initiativen sowie Städte und Gemeinden laden die interessierte Öffentlichkeit, Politik und Presse kostenfrei zu Wasserstoffevents ein – von Eröffnungsfeiern über Tage der offenen Tür bis hin zu Vorträgen, Besichtigungen oder Präsentationen.
Unser Beitrag:
Am 24. Juni 2026 veranstalten wir gemeinsam mit der Hochschule RheinMain den Wasserstofftag 2026 in Rüsselsheim — im Rahmen der Woche des Wasserstoffs.
Das Tagesprogramm verbindet drei eigenständige Formate und richtet sich bewusst an unterschiedliche Zielgruppen:
- Schülerprogramm (Hybrid): „Sprit der Zukunft: Wasserstoff — unabhängig und gerecht?!"
- Bürgerdialog (Online-Lunchtalk): Das Ende der Erneuerbaren, zurück zur Atomkraft?
- 17. Wasserstoff-Stammtisch mit Ausstellung & Networking
Jeder Programmbereich ist separat organisiert und erfordert eine gesonderte Anmeldung.
Die H2BZ-Initiative Hessen ist vor Ort, übernimmt die Verpflegung und freut sich auf den Austausch.
>>>Anmeldung und Informationen